Internationales Betreuer-Team an der Seite des Kunden

Umfassende Abwicklung eines Verkaufs in der Telekommunikationsbranche

Der Kunde
Ein Telekommunikationskonzern
Die Aufgabe
Unser Mandant hatte sich entschieden, einen Konzern-Geschäftsbereich mit über 2 Mrd. Euro Umsatz zu verkaufen. Wir sollten ihm ein internationales und interdisziplinär arbeitendes Team zur Seite stellen, um die Transaktion in allen Phasen zu begleiten.
Die Lösung
Unser Team erstellte kurzfristig einen IFRS Stand-alone-Konzernabschluss mit knapp 100 Konzerngesellschaften. Wir bereiteten die Daten für Due-Dilligence-Teams verschiedener Kaufinteressenten auf, unterstützten den Kunden bei den Vertragsverhandlungen und erstellten Verkaufspreismodelle. Verschiedene Post-Closing-Tätigkeiten beschleunigten den Abschluss des Verkaufs.
Die Erfolge
Durch den Einsatz unseres integrierten Teams gelang es uns, den Verkauf ganzheitlich und effizient abzuwickeln.