Fähigkeit zu kurzfristigen Zukäufen hergestellt

Erfolgreiche Finanzierungsberatung
Der Kunde
Ein Textilunternehmen
Die Aufgabe
Ein im Ausland tätiger deutscher Unternehmer sah sich zu einer betrieblichen Reorganisation gezwungen, um die Wertschöpfungs- und Lieferketten seines Unternehmens zu optimieren. Hierzu wollte er eine Produktionsfirma erwerben. Die Finanzierung sollte über eine deutsche Bank dargestellt werden.
Die Lösung
Unser Corporate-Finance-Team brachte den Mandanten schnell und unbürokratisch in Kontakt mit mehreren Banken. Wir übernahmen die Vorprüfungen und stellten die notwendigen Finanzierungsunterlagen zusammen, begleiteten die Bankgespräche und halfen bei der Vertragsumsetzung.
Die Erfolge
Unsere guten Verbindungen zu regionalen und nationalen Banken sorgten für eine schnelle Umsetzung des Vorhabens. Unser Mandant konnte die Unternehmensbeteiligung wie geplant abschließen.