Franz-Josef Appel

franz-josef-appel-500x300Der Diplom-Betriebswirt (FH) und Wirtschaftsprüfer startete seine Laufbahn bei Arthur Andersen In Frankfurt. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der Prüfung und Beratung nationaler und internationaler Mandanten, darunter börsennotierte und mittelständische Unternehmen u.a. aus der Automobil-, IT-, Textil- und Anlagenbaubranche sowie der Chemie.
Er hat zahlreiche große Transaktionen, Unternehmensbewertungen und grenzüberschreitende Unternehmenskäufe begleitet und verfügt über umfangreiche Sanierungserfahrung insbesondere in der Automobilindustrie. Dazu zählen u.a. die Restrukturierung der Finanzierung, strategische Unternehmensplanungen, Geschäftsplanungen sowie die Begleitung von Insolvenzverfahren. Seit 2000 arbeitet er als Partner und Mitglied der Geschäftsleitung der PKF Riedel Appel Hornig GmbH.
Franz-Josef Appel (Jahrgang 1966) lebt in Eberbach, ist verheiratet und Vater zweier Kinder.